Kampfsportzentrum Hanewald

Wir über uns

 

Generation und Tradition

 

Das Kampfsportzentrum Hanewald wurde 2007 in Weisenheim am Berg gegründet. Die Begeisterung für die Kampfkunst zieht sich durch die Familie Hanewald wie ein nicht enden wollender Faden. Der erste war Siegfried Hanewald der sich mehrere Jahre dem Boxen verschrieb, dessen Begeisterung bekam sein Sohn Otto Hanewald quasi in die Wiege gelegt.


Otto versteifte sich jedoch nicht auf eine Kampfsportart sondern trainierte gleich drei Kickboxen, Karate und Jiu Jitsu in allen dreien erreichte er hohe Meistergrade jedoch in der letzten wurde er sogar zum Grossmeister (Renshi-Sama) Neben seinem Titel zum Vollkontakt Europameister unterrichtete Otto als Dozent an unzähligen Schulen Selbstverteidigungslehrgänge für Frauen und Kinder. Mittlerweile blickt Otto Hanewald auf über 30 Jahre Kampfsport zurück und ist in vieler Munde ein Begriff in Sachen Kampfsport.


In nächster Generation ist es Otto´s Sohn Claus Hanewald der ebenfalls seine Leidenschaft für diesen Sport entdeckt hat. Claus war kaum 3 Jahre alt als er mit seinem Vater ins Training gehen durfte. Dies hielt er bis zu seinem 15. Lebensjahr auch bei. In dieser Zeit kämpfte Claus auf unzähligen Turnieren bei denen mehrere Landesmeister und ein Deutscher Meister Titel zum Vorschein kamen. Claus musste fast vier Jahre pausieren da ihm bevorstehende Operationen öfter den Weg zurück erschwert haben. Als Jugendtrainer bekam er ein Jahr darauf den Titel " Trainer des Jahres " verliehen nach der Teilnahme an der Weltmeisterschaft, Belgien Open und dem Nationen Cup traf ihn wieder das Verletzungspech und er beendete seine Kämpferkarriere. Mit dem erreichen des Meistergrads im Kickboxen und seiner ebenfalls enormen Erfahrung die auch auf über 20 Jahre Kampfsport zurückblicken lässt konzentriert er sich seit der Eröffnung der Schule nun voll und ganz auf seine Schüler!

 

.................................

Kampfsportzentrum Hanewald e.V.  |  claus_hanewald@web.de / Infos unter 0172/1423051
Kampfsportcentrum Hanewald - Sportkarate, Kickboxen, Selbstverteidigung